Ich bin nur anders
Offene Proben zum Mittanzen, Mitmachen und Mitgucken für Menschen ab 16 Jahren

Kennt Ihr auch Christopher aus dem Roman »Supergute Tage«? Christopher ist anders. Manche sagen, er sei Autist. Aber das ist ja eigentlich egal. Er ist halt einfach anders. Er mag keine gelben und braunen Sachen und färbt deshalb sein Essen mit Lebensmittelfarbe. Auch den Kopfsalat. Witze mag er nicht und Unordnung schon gar nicht. Vielleicht ist er deshalb so super in Mathe. Oder wüsstet Ihr ohne Taschenrechner, was 251 mal 864 ist? (216 864 übrigens).

Aber eigentlich sind wir doch alle ein bisschen wie Christopher – ob nun 16 oder 61 Jahre alt. Halt anders als die anderen. Und werden dann von den anderen schief angesehen. 

Leon (17) wird von den Großeltern sonntags nicht mehr eingeladen, weil er partout das Kaninchen nicht essen will, das er tags zuvor noch gestreichelt hat. Aenny (16) kommt ins Stottern, wenn der Lehrer sie aufruft, weil sie ihn nicht richtig versteht (soll er halt georgisch mit ihr sprechen). Tom (18) braust sich beim Duschen nur ab ohne einzuseifen, weil er seinen Körper nicht berühren will. Und Schaffner Rainer (54) genießt die irritierten Blicke der Fahrgäste, wenn er mit seinen blauen Fingernägeln die Tickets abscannt.

Solche Geschichten – und sind das nicht auch immer unsere? – wollen wir gern auf die Bühne bringen. Erzählerisch, aber vor allem tänzerisch. Und das wollen wir Euch jetzt zeigen:

06.04.2024, 19:00 Uhr
07.04.2024, 17:00 Uhr
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Stuttgart

Karten 0711-1873-800 (vhs)

Mitwirkende
Konzeption, Choreografie, Regie, musikalisches Konzept Katja Erdmann-Rajski Solistinnen Lilly Bendl, Guillermo de la Chica, Kristina Oleárniková Tanzgruppe Karin Azza, Evelyn Eisinger, Carolin Hössel, Theresa Kaiser, Ingrid Pittl, Stefan Scheffczyk, Wanru Zaho Licht und Technik Carolin Bock Musikschnitt Matthias Schneider-Hollek Dramaturgische Beratung Ulrich Fleischmann

In Kooperation mit der volkshochschule stuttgart Gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart Unterstützt vom Produktionszentrum Tanz+Performance e.V.



Seitenanfang